News

Kampfkunst ILYO Herzogenrath

Hygienekonzept in Corona-Zeiten
Update 09.06.2021

Bitte das Hygiene- und Schutzkonzept beachten.
Das aktualisierte Hygienekonzept (09.06.2021) könnt ihr hier als PDF-Dokument herunterladen!

Training Start 2021

Sollte die Inzidenz nächste Woche unter 50 sein, können wir vorraussichtlich am Freitag den 11.06.2021 in die Halle.
Dies ist aber mit einigen Auflagen verbunden.
Ich werde diesbezüglich noch eine E-Mail versenden. Ich empfehle jedem, die neue Coronaschutzverordnung, die ab dem 09. Juni gilt, einmal anzusehen. Für die Sommerferien werde ich auch wieder versuchen eine Trainingsmöglichkeit zu bekommen.

Marcel Bassiner


Neue Regelungen in drei Inzidenzstufen
Bei Inzidenzwerten von über 100, gelten wie bisher auch die Regelungen der Notbremse. Bei Inzidenzwerten in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt von stabil unter 100 bis 50,1 gelten bereits seit dem 15. Mai zahlreiche Öffnungsschritte; diese werden in der nun erfolgten Überarbeitung der Coronaschutzverordnung der Stufe 3 zugeordnet und an einigen Stellen erweitert. Die neue Stufe 2 gilt für Kreise und kreisfreie Städte mit Inzidenzwerten von 50 bis 35,1. Die neue Stufe 1 gilt für Kreise und kreisfreie Städte mit Inzidenzwerten von 35 oder weniger.
 
In allen drei Stufen sind die Öffnungsschritte weiterhin an Schutzvorkehrungen geknüpft, um Sicherheit zu schaffen und um den Schutzwall vor einer unerkannten Neuausbreitung von (Mutations-)Infektionen zu festigen. Wie im Bundesinfektionsschutzgesetz festgelegt, stehen Geimpfte und Genesene (Immunisierte) negativ Getesteten gleich. Soweit für Zusammenkünfte und Veranstaltungen eine Höchstzahl zulässiger Personen oder Haushalte festgesetzt ist, werden immunisierte Personen nicht eingerechnet. Auch für Geimpfte und Genesene gelten jedoch weiterhin die allgemeinen Schutzmaßnahmen, etwa die Maskenpflicht.

Quelle: Internetpräsenz der Landesregierung NRW


Bitte momentan in der Halle mit Sportschuhen, die nur in der Halle getragen werden oder Socken (z. B. Stopper-Socken) trainieren (kein Barfußtraining).

Eingang Sporthalle – Haupteingang
Ausgang Sporthalle – Nebenausgang


Solange der eigentliche Trainingsraum nicht betreten wurde, Abstand von mindestens 1,5 Metern einhalten.


Trainingszeiten

Dienstag: ab 13/14 Jahre 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr

Freitag: Kinder bis 13/14 Jahre: 19:00 Uhr – 20:15 Uhr
ab 13/14 Jahre 20:15 Uhr bis ca. 21:45 Uhr

Samstag: Kinder bis 13/14 Jahre: 15:00 Uhr – 16:15 Uhr
ab 13/14 Jahre 16:15 Uhr bis ca. 17:45 Uhr

Bitte verhaltet euch auch im “normalen” Leben verantwortungsvoll, damit dass öffentliche Leben und demzufolge auch der Sport nicht wieder heruntergefahren werden muss.

Marcel Bassiner


Nächster Prüfungstermin

Steht noch nicht fest.